Viele Menschen konzentrieren sich viel zu sehr auf ihre Schwächen. Das ist schade, denn die Konzentration auf Stärken ist viel zielführender und macht obendrein viel mehr Spass! Das Geheimnis von Erfolg liegt nämlich nicht darin, keine Schwierigkeiten zu haben, sondern darin, seine Stärken und Talente zu entwickeln, um Schwierigkeiten aus eigener Kraft überwinden zu können. 

Das Gute ist: Wenn wir uns auf unsere Stärken und Talente konzentrieren, fallen uns die Dinge leichter. Und was uns leicht fällt, macht einfach mehr Spass. Was uns mehr Spass macht, können wir besser, weil wir es öfter tun. Merkst du’s? – Das ist ein positiver Regelkreis. Probier das Prinzip doch einfach mal aus!

Frieda Gaul:

»Richtig! Ich finde auch: Die Fähigkeit eines Chefs erkennt man an seiner Fähigkeit, die Fähigkeiten seiner Mitarbeiter zu erkennen.«

 
Wir wünschen dir eine erfolgreiche Woche, in der du dich mal nur auf deine Stärken konzentrierst!

Herzliche Grüsse,
Yvonne & Frieda

Vielleicht interessiert dich auch: