Lachen ist gesund! Es lockert die Muskeln, löst aufgestaute Emotionen und setzt Glückshormone frei. Dazu gibt es unzählige wissenschaftliche Studien: Wenn wir Stress haben, sind unsere Muskeln angespannt und verkrampft und wenn wir lachen, lassen wir sie wieder los. Menschen mit einem entspannten Körper wirken gerade in heiklen Gesprächen kompetent und überzeugend.

Deshalb ist es ein guter Tipp, vor schwierigen Situationen zu lachen und so den Körper zu entspannen. Rufe dir dazu ganz einfach eine lustige Begebenheit in Erinnerung oder den letzten guten Witz, den du gehört hast. Das hilft… ;-) Probier es in dieser Woche doch mal aus!

Frieda Gaul:

»Forscher haben herausgefunden, dass 2 Minuten lachen genauso gesund ist wie 20 Minuten joggen! Wenn ihr mich sucht… ich sitze ab jetzt jeden Tag 2 Minuten im Park und lache Jogger aus! Damit habe ich schon 2 kg abgenommen.«

 
In diesem Sinne wünschen wir dir in der kommenden Woche ganz viel zu lachen.

Herzliche Grüsse,
Yvonne & Frieda

 

Vielleicht interessiert dich auch: