Erfolge im Business, egal ob kleinere oder grosse, basieren oft auf einer aufgelockerten und entspannten Atmosphäre, in der der einzelne sich wohl fühlt. Dazu gehört nun mal eben auch eine gewisse Portion Leichtigkeit und Humor. Die Fähigkeit, auch im Job humorvoll zu agieren und zu reagieren, kann das Berufsleben wirklich vereinfachen und freudvoller, leichter und entspannter gestalten – gerade in den heutigen Zeiten, wo die Anforderungen durch Komplexität und Dynamik ständig zunehmen.

Humor am Arbeitsplatz ermöglicht zudem eine Art geistige Entspannung, damit Neues und Kreatives im Arbeitsprozess entstehen kann. Und auch im Bereich Kundenservice und Verkauf wirkt Humor, denn er erweitert die Handlungsmöglichkeiten und erleichtert den Umgang mit schwierigen Situationen. Vergiss also deine emotionale Selbstbeherrschung im Job-Alltag: Humor, Freude und Fröhlichkeit sind nicht unseriös, sondern machen nachweislich erfolgreich!

Frieda Gaul:

»Meine Meinung: Wer keinen Humor hat, sollte gefälligst andere damit nicht belästigen…«

 
Wir wünschen dir einen guten Start in eine humorvolle Woche!

Herzliche Grüsse,
Yvonne & Frieda

Vielleicht interessiert dich auch: