Leidest du auch am allgemeinen Montagsfrust? Vielleicht fühlst du dich besser, wenn du beim Montagsgejammer mitmachst. Doch in Wahrheit wird durchs Jammern alles nur noch schlimmer. Die Krux ist: Wenn du einen miesen Montag erwartest, wird er auch mies. Du programmierst dein Unterbewusstsein so, dass du vor allem das bemerkst, was diese Meinung bestätigt. Da können noch so viele tolle Sachen passieren, du suchst nur nach dem Haar in der Suppe…

Fakt ist: Montage passieren. Jede Woche. Das ist unvermeidlich. Geniesse deshalb lieber dein Wochenende und freu dich auf die neue Woche. Falls dir das schwer fällt, überleg dir irgendeine Kleinigkeit, die dir den Montag verschönert. Ein besonders leckeres Frühstück am Montagmorgen, ein kleiner Blumenstrauss auf dem Schreibtisch oder ein Event am Abend, auf das du dich den ganzen Tag freuen kannst. Finde etwas, das dich zum Lächeln bringt. Das ist nämlich viel besser, als dich vom Montagsfrust runterziehen zu lassen!

Frieda Gaul:

»Man sagt doch immer: “Jeder Tag ist ein Geschenk.” Dann würde ich gerne mal wissen, wo man den Montag umtauschen kann!«

 
Wir wünschen dir einen guten Start in die neue Woche – ganz ohne Montagsfrust!

Herzliche Grüsse,
Yvonne & Frieda

Vielleicht interessiert dich auch: