Du kennst das bestimmt auch: In peinlichen Situationen im Alltag wollen wir am liebsten in den Erdboden versinken. Mein Rat an dich: Wenn es darum geht, mit peinlichen Momenten umzugehen, ist Humor der beste Weg! Nichts ist nämlich befreiender, als über einen unangenehmen Vorfall herzlich zu lachen und ihn damit möglichst gleich aus der Welt zu schaffen.

Am besten ist es, du machst einen kleinen Scherz auf deine eigenen Kosten und zeigst dich so von deiner souveränen Seite. Das zeugt von Stärke und kommt an! Und schon ist die peinliche Situation vergessen. Gut zu wissen: Menschen, die über sich selbst lachen können, wirken grundsätzlich sympathisch.

Frieda Gaul:

»Also ich sage immer: Wenn jemand nicht über sich selber lachen kann, ist das nicht so schlimm, die anderen übernehmen das gerne.«

 
Wir wünschen dir eine gut gelaunte Woche mit viel Sinn für Humor!

Herzliche Grüsse,
Yvonne & Frieda

Vielleicht interessiert dich auch: